Dienstag, 21. Juni 2011

Rezept: Vanille-Karotten-Suppe

hallo ihr Lieben,

da das Wetter in den letzten Tagen ja nicht sooo schön war und bei mir nicht so viel arbeit anfiel, habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert : eine Vanille-Karotten-Suppe;... ich weiss,es tönt schon sehr speziell und  jetzt ist eigentlich auch nicht die Zeit für Suppen, aber das Vanille in der Suppe hat mich sehr gereizt! Auch wollte ich wissen wie das schmeckt,Vanille mal pikannt, kenne ich diese doch nur mit süssem Backwerk!Und so konnte ich nicht wiederstehen dieses Rezept auszuprobieren..smile...Das Ergebnis hat sogar meinem Mann gut geschmeckt und somit lasse ich auch euch in den Genuss des Rezept`s kommen; vielleicht kocht es ja jemand nach und lässt mich wissen wie es gemundet hat?!
Ich habe sogar ein Foto gemacht und finde es für einen Laien sehr gelungen..smile...
Das Rezept für 2Portionen

3 gehackte SCHALOTTEN   mit  500gr.feingeschnittenen KAROTTEN  und 1VANILLESCHOTE,
 Mark ausgekrazt und auch beigeben, ca.3-5Min. in BUTTER andämpfen.

ablöschen mit 100ml WERMUT (noilly prat) und 500ml BOUILLON, garen bis die Karotten weich sind.
ein bis zwei Esslfl. CREMEFRAICHE mit 1Teelfl.MAIZENA anrühren und dazugeben, kurz aufkochen,dann dieVanilleschote entfernen und das ganze pürieren.

Nun 100ml RAHM dazumischen und abschmecken mit SALZ und PFEFFER.
Anrichten und mit etwas Balsamicocreme dekorieren.


Ich wünsche viel Spass beim nachkochen und EN GUETE beim geniessen.

in diesem Sinne wünsche ich eine kulinarisch erfolgreiche Woche



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen