Mittwoch, 15. Juni 2011

Lindenblüten

hallo ihr Lieben,

kurzentschlossen habe ich mich Heute auf den Weg gemacht und endlich meinen Vorsatz vom letzten Jahr!!! in die tat umgesetzt:    Lindenblüten selber sammeln und trocknen und nicht schon fertig kaufen!     
Das ergebnis von ca.2Std.arbeit kann sich sehen lassen!und hat erst noch spass gemacht!

Ein ganzer Tisch voller fein duftender Blüten, im Moment füllt das ganze noch einen Einkaufs-Papiersack zu 3dritteln mal sehen wieviel es noch ausmacht wenns dann knistertrocken ist.Ich hoffe der Tee von diesen selber gepflückten Blüten schmeckt dann auch wirklich unübertrefflich,...abwarten und Tee trinken...smile...davon habe ich ja noch mehrere Sorten auf Fenstersims und Balkon und auch noch getrockneten vom letzten Jahr, also geht mir der Tee hoffentlich nicht so schnell aus?! Da ich ja nur Tee trinke ist es schön wenn ich mal abwechseln - und auch mal selber mischen kann.Mit Pfefferminze,Zitronenmelisse, Goldmelisse und Zitronenverbenen kann man ja nicht viel falsch machen......Und wenn ich mal wirklich gelüste auf Fruchtigen Tee habe, gibts ja noch das Teelädeli in Wohlen, da hats jede menge Tee`s in allen möglichen Duftmischungen und mit ganz speziellen Zusammensetzungen.
In diesem Sinne wünsche ich gut Durst und Prost, geniesst den lauen Abend und vieleicht auch noch die Sonnenfinsternis Heute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen