Dienstag, 16. August 2011

kalte Suppe und Kuchen

hallöle,
nach dem letzten Eintrag habe ich zwei freie Tage geniessen können und bin wieder mal in der Küche tätig gewesen.....Neue Rezepte ausprobieren!
Schliesslich kann ich nicht nur Rezepte sammeln,sondern sollte sie auch wirklich nachkochen und einordnen! Naja, dazwischen durfte ich noch zum Zahnarzt, endlich habe ich meinen Neuen Zahn erhalten und kann wieder kraftvoll zubeissen, da lohnt sich das Kochen und backen doch doppelt...smile...
Also folgende Rezepte sind von meinem Schatz gutgeheissen- und sogar als sehr gut betitelt worden. Deshalb kann ich sie mit gutem Gewissen an euch weitergeben.

Kalte Avocado Suppe

1Avocado grob zerkleinern und mit 1LimetteSaft beträufeln
1/4 Salatgurke schälen entkernen und grob würfeln dazugeben.
1/2 Zwiebel gehackt und 200ml Brühe dazu und zusammen pürieren
Abschmecken mit Pfeffer,Chili und Paprika
Garnieren mit Knoblauch-Brotcroutons und Peterli dann servieren.

eine Sommerliche leichte, kalte Suppe zum geniessen! En Guete


Mohn-Kokos-Cake

5 Eier mit 180gr Zucker und einem Beutel Vanillezucker schaumig schlagen
150gr Butter zerlassen und darunterziehen
1Prise Salz, 1Messerspitze Backpulver, 150 gr Kokosraspel und ca.200gr.Mohnsamen unterheben und im vorgeheitzten Ofen bei 180 Grad auf der untersten Rille während ca.50-55 Min. backen.

Hält sich in Folie eingepackt ca.eine Woche im Kühlschrank frisch

feiner, feuchter Kuchen mal ganz ohne Mehl zum geniessen!


leider habe ich diesesmal keine Fotos gemacht, aber ich kann euch versichern die Rezepte schmecken auch ohne Bild  ganz fein...smile...


in diesem Sinne wünsche ich auch euch eine Kulinarische Entdeckungs-Reise und gutes gelingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen