Mittwoch, 20. Juni 2012

der Erlebnisreiche Monat Mai, wieder mal mit Blechschaden

Wieder mal schaffe ich es an den PC und nehme mir Zeit mein "Tagebuch" um einige Einträge zu erweitern...Es ist einiges Zusammengekommen und zum Glück habe ich mir zwischendurch Stichworte aufgeschrieben um mich zu Erinnern.. ;) ....man wird halt doch älter..grins..

das "Beste" zu beginn: schon wieder Blechschaden, diesmal am Motorisierten Zweirad!!

Da ja die Töffsaison bald richtig beginnt, wenn das Wetter mitmacht, habe ich mich an einem Montag gegen Abend mit meiner Lise (Virago 535) zum Motorradmech aufgemacht um den Service zu machen, neue Pneus aufziehen zu lassen und die hintere Bremse zu erneuern. Sicher ist sicher und so könnte ich beruhigt in die Touren-Saison starten. Also hat sich mein Mann mit dem Auto vor mich gesetzt und wir sind hintereinander Richtung Gretzenbach aufgebrochen...Weit sind wir nicht gekommen, in Dintikon bei der suuper Tollen neuen Verkehrssituation, hat ein rotes, herziges Auto gewartet bis das silbergraue Auto (mein Schatz) vorbei war und ist einfach losgefahren bevor ich auch vorbei war.... :((((....sch..A...ich habe geschrien und geflucht in einer Lautstärke dass Die Fahrerin des roten Autos erschrocken - und sofort in die Bremsen gestiegen ist. Zum Glück, sonst hätte sie mich auf die Andere Fahrbahnseite katapultiert und dort herschte Gegenverkehr.So konnte ich noch auf die Seite fahren und den Schaden begutachten,mir hats ja zum guten Glück nichts gemacht und am Motorrad war auf den ersten Blick auch nicht gross Schaden zu sehen ausser einiges an roter Farbe auf den Auspüffen und der Hinteren Federung. Die Fahrerin konnte auch zur Seite fahren, dabei hatte sie eine Feuchte Spur auf der Strasse hinterlassen. Sie kam mit einem Abgeschlagenen Plastikteil auf mich zu und die Überraschung war gross...unsere liebe Freundin Katja!!!Ich weiss ja dass sie mich mag, aber gleich soo stürmisch..grins...! Jedenfalls uns ist beiden nichts passiert und ihr sass der Schreck noch mehr in den Knochen als mir! Sie gestand mir dann, dass sie nur meinem Schatz im Auto nachgesehen und gewinkt hatte (ts ts ts) und völlig unbedacht losgefahren ist, jedenfalls hatte sie nicht mit mir, vor Ihrer Stossstange gerechnet.. ;) Item, sie hatte sichtbare Schäden an ihrem Fahrzeug, eingedrücktes Licht, Wassertank gerissen Stosstange gelöchert und bei mir ist später beim Mech ausgekommen dass die Schwinge gelitten hat und ausgetauscht werden sollte, in der Schweiz aber nicht zu finden ist und aus China importiert werden muss, die Auspüffe konnte er einigermassen richten, da es keine Ersatz mehr für dieses Motorradmodell mehr gibt, kann ich mit der kleinen Delle leben. Unserer Freundschaft hat dieses Mallheur jedenfalls nicht geschadet und wir unternehmen immernoch einiges miteinander. ;)  :) 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da schon seit einiger Zeit eine kleiner Love-Ride Teddy auf dem Rücksitz meiner Maschine mitfährt, haben sich auch die anderen Ladys unserer Töffgemeinschaft mit Plüschfiguren ausgestattet und nun hat sich meine Cousine Anita ein rotes Tüechli und ein Ledergilet für Ihre Ente von mir gewünscht...kann ich doch machen!!Schliesslich nähe ich zwischendurch gerne und solche Sachen sind eine kleine Herausforderung.... Ich habe nur den Wink mit dem geschenkten Gilet (schwarz in Menschengrösse, für mich) nicht richtig verstanden und zuerst aus braunen Leder-Resten ein Gilet gefertigt...
also mir hats gefallen aber Anita hätte eben gerne eines aus schwarzem Leder gehabt...so habe ich mich nochmals an die Nähmaschine gesetzt und ein schwarzes Gilet gemacht,und sogar mit Nieten verziert, jetzt war auch Anita begeistert,

entsprechen die Farben nun ihrer Töfflackierung und ihre Ente hat den Platz auf dem Rücksitz ihrer Maschine eingenommen. Ich habe vorsorglich noch ein paar Halstüechli mehr gemacht, mann weiss ja nie wer dann noch eines für seinen "Beifahrer" möchte  ;)  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Wie bringt mann einen Mann zum lesen??? ich lese ja seeehr gerne und meistens sind es Fantasy-Geschichten...so ala Herr der Ringe, Zwerge, Elfen, Trolle usw.usw... jetzt habe ich durch eine Teil-Verfilmung von: Das Lied von Eis und Feuer, einen neuen Autor: George R.R.Martin, kennen gelernt und da habe ich, eigentlich nur für mich, die Bücher bestellt, damit ich auch das Ende, das heisst die letzten 6-8 Bücher der 10er Serie lesen kann!
Da auch mein Göttergatte die Filmteile gesehen hatte und völlig davon begeistert war, aber auch enttäuscht weil nicht alles verfilmt wurde, nur gerade die ersten 2-3Bücher, hat er sich das erste Buch geschnappt und darin gestöbert und oh Wunder: er ist regelrecht zur Leseratte mutiert und ist mir sogar 2Bände voraus.. ;) ...Toll, dass wir nun ein weiteres gemeinsames Hobby haben ausser Tanzen und Motorradfahren!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 18.5.12 habe ich nun endlich die Gelegenheit unserer Ferien genutzt und den Gutschein für ein Fotoshooting eingelöst. Den hatte mir mein Schatz auf den 45. Geburi geschenkt und ich wollte eigentlich einiges an Gewicht bis dahin verlieren...hat leider nicht geklappt da ich einfach zu wenig konsequent bin und zu gerne Esse ;) und eben auch Nasche :(  aber da ich sonst kein"Sündiger"Mensch bin (kein Alkohol,kein Tabak) möchte ich nicht immer auf alles verzichteten, und vielleicht bin ich mal froh habe ich ein paar (10) Kg zuviel, oder anders gesagt: ich bin nur zu klein geraten für mein Gewicht..grins.... Mann weiss ja nie was noch kommt und die Krankheit meines Bruders vor einigen Jahren hat gezeigt dass ein bisschen zuviel auch das Leben retten kann!

Das Fotoshooting war eigentlich eine Tolle Sache, wenn auch überhaupt nicht so romantisch-verklärt wie man sich das vielleicht Vorstellen mag! eher Nüchtern und relativ kahl, das sieht man aber auf den Fertigen Bildern dann absolut nicht.


 Da ich ja keine Ahnung hatte was auf mich zukommt, habe ich mich zuerst bei der Fotografin vom Studio Artamis in Wallisellen schlau gemacht. Was da alles zu beachten ist...also so vieles, das würde den Rahmen hier sprengen!;)..nur soviel dazu, ohne Schminke! Unfrisiert! ohne Unterwäsche! ohne Socken!, damits ja keine Striemen oder Abdrücke gibt (sieht man dann eben alles auf den Bildern) und nur in einem Hänge-Shirt-Kleidchen wurde ich von meinem Schatz nach Wallisellen chauffiert, und nach dem Schooting wieder abgeholt, diesmal wieder richtig angezogen.;)!
Ich durfte eigene Kleidung mitnehmen und Tamara hat mich grosszügigerweise in jedem Outfit abgelichtet! Das war wirklich schwerst Arbeit und am andern Tag hatte ich tollen Muskelkater vom Hohlkreuz machen und in relativ unbequemen Haltungen zu verharren bis ich abgelichtet wurde, und immer schön aussehen dabei und auch lächeln bitteschön!!!
Aber die Bilder sind der Hammer geworden, viele werde ich nicht allen zeigen, einige sind doch nur für meinen Mann bestimmt! Und auf anderen sieht mann halt meine Pölsterchen einfach zu gut.:)


Was ich ganz Toll fand, war, dass ich nicht zu sehr verändert wurde und ich noch zu erkennen bin, auch die Haare hat sie fast so gelassen wie ich angekommen bin, nur die Franseln gestreckt und die Locken etwas hochgeknetet und mit Spray fixiert. Als Variante hat sie mir noch einige ausgesuchte Bilder auch in schwarz-weiss umgemodelt und auch diese Bilder haben ihren ganz speziellen Reiz.                            
    Viiielen Dank mein Schatz