Mittwoch, 5. Oktober 2011

Geschäftsausflug,Arbeiten,Wandern und Zügeln

hallo Zusammen, bin auch mal wieder da...

also es ist schon verhext, da denkt man es wird wieder etwas ruhiger und was passiert...das Gegenteil...im Geschäft "ersaufen"wir fast vor Arbeit und ich werde seeehr viel "gebucht"...na ja, das Konto sagt dankeschön ende Monat   ; )
Vor 3Wochen hatten wir einen 2Tägigen Geschäftsausflug nach Zermatt! leider hatten wir nicht immer Glück und unsere Reservierten Sitze waren oft schon besetz...so hiess es sich in den Gängen zu verteilen und hoffen dass im Nächsten Zug hoffentlich alles klappt, na ja hoffen darf man doch...leider hat es nie geklappt und mancher Zugbegleiter wusste nicht einmal wo für unsere Gruppe reserviert war...!
Nun, alles hat auch mal ein Ende und wenigstens konnten alle auf der letzten Etappe nach Zermatt sitzen!
Dann hiess es Zimmer beziehen, Wanderschuhe montieren und ab auf den Berg...es ging zu Fuss Richtung Sunnegga...leider musste ich nach ca.10Min. abbrechen und wegen Atemnot kehrt machen...hoffentlich erwische ich noch die "Fusslahme" Gruppe die mit der Standseilbahn hochfährt...schon weg..also mache ich mich alleine auf und oben angekommen habe ich einen Wunderbaren Ausblick auf das Matterhorn, ganz ohne Wolken und mit weissem Spitz!Nach der Ankunft der "Wanderer" gab es Mittagessen und gemeinsam ging es dann wieder mit der Bahn nach Zermatt wo wir noch ein bisschen das Dorf unsicher machten.
Zum Abendessen trafen wir uns frisch geduscht und in Angenhmer Atmosphäre haben wir das Racclette genossen.Nacher gabs noch einen Verdauungsspaziergang und schon bald lagen alle in ihren Betten.
Am 2.Tag fuhren wir mit dem Glacier Express während gut 5Std.bis nach Chur und haben die wilde Landschaft an uns vorbeiziehen lassen....wunderbare Eindrücke der Landschaft sind geblieben!Dann hiess es wieder umsteigen in die "normalen" Züge und ab Zürich hat sich unsere Gruppe irgendwie aufgesplittert und es ging in kleinen Grüppchen in verschiedenen Waggons retour bis nach Lenzburg, dort haben wir uns "fliegend" von denen verabschiedet die noch übrig waren und schon auf die nächsten Verbindungen nach Hause hetzten.Es war ein schönes Wochenende mit meinen Arbeitskollegen und Kolleginnen und wir haben uns von einer anderen Seite kennen gelernt.     DANKE CHEF

________________________________________________________________________________

Auch mit Karten-Bestellungen läuft es Momentan mehr als gut und ich bin am rotieren damit ich alle Liefertermine einhalten kann, jede freie Minute ist verplant dafür!aber es macht immer noch viel Spass und so werde ich auch nacher wieder an den Schreibtisch sitzen und einige Exemplare gestalten!

________________________________________________________________________________

Am vorletzten Wochenende haben wir uns mit Kolleginnen ganz spontan zum Wandern verabredet...sie mussten aber erst die Wanderschuhe in den vielen schon gepackten Schachteln suchen....wir sind dann in Wirzweli gelandet und haben eine der vielen Wege unter die Füsse genommen! Steil ist ja schön, aber es sollte doch auch mal wieder etwas eben werden..denkste, das geht gut eine ganze Stunde mega steil Bergauf! ja ich weiss, das gehört halt auch dazu, aber ich bin doch keine "Kletterziege"...
Irgendwann sind wir dann doch noch angekommen und es hat sich wirklich gelohnt, die Aussicht war meega und auch die Sonne hat vom Wolkenlosen Himmel gelacht.
Nach einigem Suchen haben wir dann ein lauschiges Plätzchen mit Feuerstelle gefunden und haben Rast gemacht.Mhhh..fein so eine Wurst am Stecken!!!

Nach dem Feuerlöschen sind wir weiter und haben den für Kinder konzipierten Hexen Weg unter die Füsse genommen, sehr schön und interessant gemacht, da sind auch wir älteren noch ins staunen gekommen.Der nachfolgende abstieg war in etwa genau so steil wie der Aufstieg!
Unten angekommen haben wir uns noch ein Glace
gegönnt und sind frisch gestärkt wieder mit der Gondel runter und zum Auto getiegert. Ein total lässiger Tag mit guten Freundinnen ist somit auch Geschichte.
DANKE ANKA

Und an diesem Wochenende war Zügeln angesagt! nicht von mir..nein behüte..von eben den Wandervöglen oben...von einer Dachwohnung in eine Attika! ich beneide so schnell niemanden um etwas, aber diiieese Terrasse..wow.. da kannst du eine halbe Wanderung machen und hast einen wunderbaren Ausblick über unser ganzes Dorf und weiter..ich behaupte ja immer noch ich sehe auf ihre Terrasse von meinem Balkönli aus , aber so richtig kommt das erst raus wenn die Bäume dann keine Blätter mehr tragen, mal sehen ob ich dann den Feldstecher gebrauchen kann..grins...jedenfalls hat mich die ganze Zügelei auf den Gedanken gebracht bei mir Zuhause mit ausmisten weiter zu machen und ich hoffe ich kann mich auch wirklich von vielem trennen das ich schon lange nicht mehr gebraucht habe !Steht ja doch nur unnütz rum!

Also in diesem Sinne wünsche ich:  Füsse ohne Pflaster und eine Aufgeräumte Einstellung !
Haltet euch Fit und bleibt interessiert dem gegenüber was das Leben noch bringen mag!