Dienstag, 16. August 2011

kalte Suppe und Kuchen

hallöle,
nach dem letzten Eintrag habe ich zwei freie Tage geniessen können und bin wieder mal in der Küche tätig gewesen.....Neue Rezepte ausprobieren!
Schliesslich kann ich nicht nur Rezepte sammeln,sondern sollte sie auch wirklich nachkochen und einordnen! Naja, dazwischen durfte ich noch zum Zahnarzt, endlich habe ich meinen Neuen Zahn erhalten und kann wieder kraftvoll zubeissen, da lohnt sich das Kochen und backen doch doppelt...smile...
Also folgende Rezepte sind von meinem Schatz gutgeheissen- und sogar als sehr gut betitelt worden. Deshalb kann ich sie mit gutem Gewissen an euch weitergeben.

Kalte Avocado Suppe

1Avocado grob zerkleinern und mit 1LimetteSaft beträufeln
1/4 Salatgurke schälen entkernen und grob würfeln dazugeben.
1/2 Zwiebel gehackt und 200ml Brühe dazu und zusammen pürieren
Abschmecken mit Pfeffer,Chili und Paprika
Garnieren mit Knoblauch-Brotcroutons und Peterli dann servieren.

eine Sommerliche leichte, kalte Suppe zum geniessen! En Guete


Mohn-Kokos-Cake

5 Eier mit 180gr Zucker und einem Beutel Vanillezucker schaumig schlagen
150gr Butter zerlassen und darunterziehen
1Prise Salz, 1Messerspitze Backpulver, 150 gr Kokosraspel und ca.200gr.Mohnsamen unterheben und im vorgeheitzten Ofen bei 180 Grad auf der untersten Rille während ca.50-55 Min. backen.

Hält sich in Folie eingepackt ca.eine Woche im Kühlschrank frisch

feiner, feuchter Kuchen mal ganz ohne Mehl zum geniessen!


leider habe ich diesesmal keine Fotos gemacht, aber ich kann euch versichern die Rezepte schmecken auch ohne Bild  ganz fein...smile...


in diesem Sinne wünsche ich auch euch eine Kulinarische Entdeckungs-Reise und gutes gelingen.

Jubel....Trubel......und eine Schusselwoche...

Hallooo zäme,
bin auch mal wieder am PC  !!!
Naja, man kann nicht immer alles gleichzeitig machen und manchmal haben halt andere Gegebenheiten vorrang.
Nun haben wir eeendlich unser ganz neues Auto erhalten und sind mega froh, dass es sogar ein bisschen früher als geplant geklappt hat,jippiee... aber oh Schreck...Hagelschaden lässt grüssen..sch...ande! Die Garage hat sich sehr kulannt gezeigt, musste sie ja auch! und eine Woche nach erhalt des Autos konnten wir es reparieren lassen, yeah...halt was ist denn nun los, der erste Gang fällt immer wieder raus und bleibt nicht drinn...sch...ande! wieder retour in die Garage, die Suche nach der Ursache dauert und dauert ....endlich ist der Sünder gefunden...die Halterung für die Gangschaltung wurde im Werk nicht sauber eingeklinkt und hat nur einen Handgriff mit etwas nachdruck erfordert, juhui...zu früh gefreut, nach der ersten Wäsche hat es Stellen mit abgeplatztem Lack...sch...ande!Wieder in die Garage und jetzt haben wie den Dreck, das Problem will keiner übernehmen...das gibt noch ein Nachspiel, wozu hat man eine Rechtsschutzversicherung! uns bleibt momentan nur abwarten, Tee trinken und ooohhhhmmmm......!

Tja und wie es so geht im Leben es kommt selten ein "Unglück"alleine... ich habe mich so gefreut auf den beginn der Turnstunden im DTV nach den Ferien, es hat auch toll begonnen und bis 5Min. vor Schluss war alles Palletti dann hat mich wohl der Übermut gepackt und ich war anscheinden nicht mehr sehr vorsichtig beim Abschlussspiel und schon hats geknallt, bin voll gegen die Wand gestürzt und habe mir die Knie grün und blau geschlagen

 und den Kopf so gestossen dass gleich eine Platzwunde über der Braue entstanden ist...

und das mit 45ig...na ja mein Göttibub hats fast lässig gefunden, schliesslich spielt er Eishokey und das ist eine Typische Verletzung für diesen Sport, ich passe halt zu Ihm...grins...
aber eben die Woche war noch nicht fertig und am Sonntag habe ich mir nach dem Morgenessen beim Aufstehen einen Muskel gezerrt! Und was habe ich aus dem Schlamassel gelernt....?Ich bin halt keine 20ig mehr und sollte alles etwas langsamer und vorsichtiger angehen, mein Kopf sagt schon das kannst Du alles noch sehr gut, aber der Körper macht da halt nicht mehr ganz so elegant mit..smile...Vielleicht war auch einfach nur der Vollmond schuld..grins..jemand muss doch schuld haben oder...smile...!
Jedenfalls hoffe ich dass die Pechsträne langsam abreisst und wieder alles einen ruhigen geordneten Gang nehmen kann.

in diesem Sinne wünsche Euch allen eine friedliche und gesunde Zeit